Samstag, 4. Juni 2016

Via Baltica zwischen Otterstedter See und Bremen

 wir sind die Tour rückwärts mit dem Fahrrad abgefahren, weil wir die Alternativstrecke beim Otterstedter See (Pastorensee) mit dem Navi aufnehmen wollten - gerade da verließen die Batterien uns. Dafür gibt es neue Fotos, allerdings natürlich rückwärts.
Diese Feuchtwiesenlandschaft gilt als Naturschutz- und Überflutungsgebiet, hier dürfen keine Ackerflächen angelegt werden. Das ergibt dann diese üppige Wiesenlandschaft.
Diese Rindviecher freuen sich über jeden, der vorbeikommt und somit etwas Abwechselung in ihr Alltagsleben bringt. Ansonsten lassen sie sich den ganzen Tag die Sonne auf das Fell scheinen. Ihre Lebensaufgabe besteht darin, das Gras zu fressen.



Kurz hinter dem Kleingartengebiet beim See geht es weiter auf diesem Weg. Für Fußpilger ein Traum, für Radfahrer ein Alptraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen